Geschäftsführung

Geschäftsführung

Geschäftsführer der 4Care GmbH sind der Diplom-Ökonom Marc Forquignon, der staatlich geprüfte Augenoptiker Thomas Bauer und Diplom-Kauffrau Ling Fan-Montzka. Alle drei waren vor ihrem Wechsel in die Geschäftsführung mehrere Jahre in leitender Funktion bei 4Care beschäftigt und verfügen über langjährige Erfahrung im augenoptischen Markt. Für die Zukunft setzen sie bei 4Care auf einen starken Wachstumskurs in den Bereichen Online und B2B sowie auf die Erschließung neuer Vertriebskanäle.

Das Team aus drei Geschäftsführern steht bei 4Care für eine stark werteorientierte Führungskultur und Markenführung, die das Unternehmen zu einem fürsorglichen, agilen und kompetenten Partner für seine Kunden und Geschäftspartner macht. Sie verstehen ihre unternehmerische Verantwortung über den Unternehmenszweck hinaus als gesellschaftliche Aufgabe und übernehmen persönlich soziale Verantwortung in lokalen und internationalen Projekten zum Schutz von Kindern und Jugendlichen. 

Ling Fan-Montzka

Diplom-Kauffrau Ling Fan-Montzka ist bereits seit 2003 für 4Care tätig. Schon während ihres Studiums der Betriebswirtschaft absolvierte sie im Unternehmen ein Praktikum im Bereich Controlling. Danach startete die gebürtige Chinesin bei 4Care als Database Managerin und verantwortete später als Marketingleiterin tiefgreifende Veränderungsprozesse in der Struktur des gesamten Marketings. Die unter ihrer Leitung entwickelten Online-Formate gehören zur neuesten Generation interaktiver Shopping-Portale. Heute ist Ling Fan-Montzka Geschäftsführerin der 4Care GmbH und verantwortet ebenfalls den gesamten E-Commerce-Bereich.

„Wir verstehen unsere Kunden. Nicht mehr und nicht weniger.“

Marc Forquignon

Der Diplom-Ökonom bringt seit 2009 seine beruflichen Erfahrungen aus unterschiedlichen internationalen Handelsunternehmen bei 4Care ein. Vor seinem Einstieg im Kieler Unternehmen hat der Bremer Wirtschaftswissenschaftler in leitenden Funktionen unter anderem den erfolgreichen Aufbau und die Weiterentwicklung von Multi-Channel-Strategien in den Bereichen eCommerce, Print und Teleshopping verantwortet. Prozessorientiertes Denken und Handeln prägen seine Arbeitsweise und sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Entwicklung der Bereiche Einkauf und Warensteuerung, die er bei 4Care leitet. Als Geschäftsführer verantwortet er weiterhin den Kundenservice, die IT und das Qualitätsmanagement.

„Hohe Einkaufsvolumen und effiziente Logistik machen unsere Produkte für jeden bezahlbar. Auch in Zukunft.“

Thomas Bauer

10 Jahre leitete der in Augsburg geborene Augenoptiker Thomas Bauer den Vertrieb der 4Care GmbH, bevor er im Januar 2017 zum Geschäftsführer berufen wurde. Er bringt mehr als 25 Jahre Vertriebserfahrung in der deutschen LEH- und Drogeriemarktbranche mit und hat vor seiner Zeit bei 4Care bereits für verschiedene internationale Non-Food-Konzerne gearbeitet. In Zukunft soll der Experte in Sachen Augenoptik den immer stärker wachsenden B2B-Bereich in den Sparten LEH, Drogerie und Fachhandel weiter ausbauen.

Thomas Bauer

„Wir sind überall dort, wo unser Kunde uns braucht: ob in der Apotheke, im Drogeriemarkt oder online. Er findet uns.“