Geschäftsführung

Geschäftsführung

Geschäftsführer der 4Care GmbH sind der Hamburger Diplom-Kaufmann Bernd Behrens und der Kieler Diplom-Kaufmann Marco Siegmund. Sie haben in den letzten 3 Jahren die Strategie von 4Care überprüft und neu definiert. Zum Ausdruck kommt das durch einen neuen Auftritt und ein deutlich geschärftes Profil des Gesamtunternehmens. Seit Beginn des Jahres 2017 verstärkt Thomas Bauer – bisher Leiter Vertrieb bei 4Care - die Geschäftsführung für den Bereich B2B.

Das neu geschaffene Team aus drei Geschäftsführern steht bei 4Care für eine stark werteorientierte Führungskultur und Markenführung, die das Unternehmen zu einem fürsorglichen, agilen und kompetenten Partner für seine Kunden und Geschäftspartner macht. Sie verstehen ihre unternehmerische Verantwortung über den Unternehmenszweck hinaus als gesellschaftliche Aufgabe und übernehmen persönlich soziale Verantwortung in lokalen und internationalen Projekten zum Schutz von Kindern und Jugendlichen. 

Bernd Behrens

Der Diplom-Kaufmann aus Hamburg bringt seit Januar 2007 seine beruflichen Erfahrungen aus den großen, internationalen Versandhandelskonzernen sowie verschiedenen mittelständischen Unternehmen in die Geschäftsentwicklung ein. Dabei liegt sein inhaltlicher Schwerpunkt immer auf der ganzheitlichen Unternehmensbetrachtung und der Implementierung von Multichannel-Konzepten. Diese Konzepte sind der Schlüssel für eine dauerhafte Kundenbindung und damit eine wesentliche Säule der heutigen, positiven Geschäftsentwicklung der 4Care GmbH.

Foto Bernd Behrens

„Die optimalen Produkte für jede Zielgruppe entwickeln, alle Kundenansprüche erfüllen und sämtliche Vertriebskanäle bedienen scheint unmöglich. Ist es aber nicht. Wir sind damit erfolgreich.“

Marco Siegmund

Der geborene Kieler ist bereits seit Ende der 90er-Jahre für 4Care tätig. Schon während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität unterstützte er den Bereich Finanzen/-Controlling. Als späterer kaufmännischer Leiter hat er die tief greifenden Veränderungsprozesse des Unternehmens vom Versender zum Omni-Channel-Anbieter aktiv begleitet. Heute ist der Diplom-Kaufmann Geschäftsführer der 4Care GmbH. Neben seinen Kernkompetenzen engagiert er sich für den Bereich Aus- und Weiterbildung und pflegt gute Kontakte zu den Kieler Hochschulen sowie Netzwerken und fungiert darüber hinaus als ordentliches Mitglied des IHK-Prüfungsausschusses für die kaufmännischen Ausbildungsberufe.

Bild Marco Siegmund

„Die von uns entwickelten Konzepte sind profitabel. Für unsere Kunden und für uns.“

Thomas Bauer

10 Jahre leitete der in Augsburg geborene Augenoptiker Thomas Bauer den Vertrieb der 4Care GmbH, bevor er im Januar 2017 zum Geschäftsführer berufen wurde. Er bringt mehr als 25 Jahre Vertriebserfahrung in der deutschen LEH- und Drogeriemarktbranche mit und hat vor seiner Zeit bei 4Care bereits für verschiedene internationale Non-Food-Konzerne gearbeitet. In Zukunft soll der Experte in Sachen Augenoptik den immer stärker wachsenden B2B-Bereich in den Sparten LEH, Drogerie und Fachhandel weiter ausbauen.

Thomas Bauer

„Wir sind überall dort, wo unser Kunde uns braucht: ob in der Apotheke, im Drogeriemarkt oder online. Er findet uns.“