Historie

Historie

Die Geschichte unseres norddeutschen Unternehmens begann im Jahr 1995 mit einer revolutionären Idee – nämlich Kontaktlinsen in Deutschland über den Versandhandel zu vertreiben. Diese Idee hat sich zu einem der erfolgreichsten Omni-Channel-Konzepte für alle Produkte rund um Sicht in Europa entwickelt.

In den letzten 15 Jahren haben wir als First Mover immer gezielt neue Produktsegmente und Vertriebskanäle erschlossen – um überall dort zu sein, wo der Kunde uns braucht.

Der Grundstein für das erfolgreiche Omni-Channel-Konzept wurde mit dem neuen Vertriebskanal Apotheke im Jahr 2000 und der Erschließung des stationären Handels mit der Marke Acumed im Jahr 2002 gelegt. Markenpartnerschaften mit dem Optik-Fachhandel, Online-Kooperationen mit den größten Anbietern der Branche und ein eigenes Optik-Studio kamen als logische Folge hinzu. 4Care deckt heute mit einem umfassenden Sortiment an Produkten rund um das Sehen alle relevanten Verkaufskanäle ab. Mit dem Gesellschafterwechsel 2015 wurde 4Care Teil der internationalen MyOptique Group und setzt mit diesem Schritt auf strategisches Wachstum in Europa und auf einen Ausbau des Service-Portfolios.

4CARE Unternehmensgeschichte