4Care erweitert B2C Logistik um neue Versandlagerfläche

4Care erweitert B2C Logistik um neue Versandlagerfläche

15.03.2018

Rund 700m² umfasst die neue Lagerfläche in der Fraunhoferstraße 19, auf der ab sofort die Kommissionierung und der Versand für die Online-Shops des Unternehmens stattfinden.

Die bisher genutzte Lagerfläche von 2460 m², die neben der Versandhandelslogistik auch den Großhandelsbereich umfasste, stieß auf Grund des starken Wachstumskurses der 4Care GmbH an ihre Grenzen. Durch die Auslagerung der Versandlogistik steht nun auch für den Großhandel eine größere Fläche zur Verfügung.

Die Erweiterung der Logistikfläche war zwingend notwendig, um der Wachstumsstrategie des Unternehmens gerecht zu werden und 4Care auch in diesem Bereich zukunftsfähig aufzustellen.

Mit der Erweiterung können ab sofort noch mehr Produkte vorrätig auf Lager genommen werden, die auf Grund der zahlreichen Parameter und möglichen Varianten viel Platz benötigen. Auf diese Weise reduziert sich zum Beispiel die Lieferzeit torischer Kontaktlinsen von zwei Wochen auf nur einen Tag. Neben der Erweiterung des Serviceangebotes für die Kunden der 4Care GmbH ergibt sich daraus auch ein klarer Wettbewerbsvorteil für die Online-Shops des Unternehmens.

Eine neue IT-Technologie und optimierte Prozesse sollen den Versand der täglichen Pakete weiter beschleunigen – Ziel ist es, für einen großen Teil der Produkte den Service einer same day delivery anbieten zu können.

Damit stellt sich die 4Care GmbH nach dem Relaunch der Online-Shops auch bei der Belieferung den modernen Kundenanforderungen und richtet das Unternehmen noch weiter auf den Servicegedanken aus.

Marc Forquignon, Geschäftsführer für die Bereiche Logistik, IT und Kundenservice: „Wir setzen auch in Zukunft auf einen starken Wachstumskurs und sind der Überzeugung, dass dieser nur mit einem Höchstmaß an Serviceorientierung und Kundenzufriedenheit erreichbar ist. Mit einer same day delivery bieten wir gerade Kontaktlinsenkunden die Sicherheit, schnell an die für sie unentbehrlichen Produkte zu gelangen, auch wenn ein rechtzeitiger Kauf vergessen wurde.“