Wechsel in der 4Care Geschäftsführung

Wechsel in der 4Care Geschäftsführung

26.07.2017

Bernd Behrens und Marco Siegmund verlassen nach mehr als 11 Jahren Führungsarbeit das Unternehmen planmäßig zum 31. August 2017, um sich neuen Aktivitäten zu widmen.

Bernd Behrens dazu: "4Care hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der Top-Player unserer Branche entwickelt. Es war uns wichtig, das Unternehmen in erfahrene Hände zu geben, die den eingeschlagenen Erfolgskurs gemeinsam weitergehen."

4Care bestellte am 10. Mai 2017 seine langjährigen Prokuristen Ling Fan-Montzka und Marc Forquignon zu Geschäftsführern. Gemeinsam mit Thomas Bauer, der bereits im Januar 2017 in die GF berufen wurde ist das neue Geschäftsführungs-Team des Kieler Unternehmens nun komplett.

Kevin Cornils, CEO der MyOptique Group: „Mit Ling Fan-Montzka, Thomas Bauer und Marc Forquignon gewinnen wir drei erfahrene Manager, die für Kontinuität im Unternehmen stehen und exzellente Branchenkenntnisse besitzen“.

Ling Fan-Montzka, die in den vergangenen 14 Jahren das Online-Marketing bei 4Care entscheidend geprägt hat, verantwortet ab sofort auch den gesamten E-Commerce-Bereich. Marc Forquignon, vor seiner Bestellung zum Geschäftsführer 8 Jahre Leiter Einkauf und Warensteuerung, übernimmt mit Beginn seiner Geschäftsführung auch den Kundenservice, die IT und das Qualitätsmanagement. Thomas Bauer, seit nunmehr 10 Jahren als Vertriebsleiter zuständig für den kompletten B2B- Bereich der 4Care GmbH, zeichnet ab sofort auch verantwortlich für Personal und Public Relations.

4Care ist als Teil der MyOptique Group seit dem vergangenen Jahr Teil der global operierenden Essilor SA und setzt mit der neuen Führungsspitze auf einen starken Wachstumskurs in den Bereichen Online und B2B.

Marc Forquignon, Thomas Bauer, Ling Fan Montzka