Großartiger Erfolg für unseren Online-Shop: Lensbest gewinnt SHOP USABILITY AWARD 2015!

Großartiger Erfolg für unseren Online-Shop: Lensbest gewinnt SHOP USABILITY AWARD 2015!

11.09.2015

Im Rahmen der K5 Konferenz in München erhielt Lensbest am 10. September 2015 den Award als nutzerfreundlichster Onlineshop in der Kategorie Wellness, Beauty und Gesundheit und setzte sich damit gegen die Onlineshops Hagel-shop, Flaconi Myreha und Najoba durch.

Die Arbeit des vergangenen Jahres hat sich ausgezahlt! Die Full-Service-Digitalagentur dotSource GmbH migrierte den Onlineshop 2014 auf Intershop 7 und konzipierte und implementierte ein modernes state-of-the-art Design, das den Lensbest-Kunden jetzt auch über Smartphones und Tablets ein modernes, nutzerfreundliches Einkaufserlebnis bietet. Lensbest überzeugte die Jury in den sechs Bewertungskriterien Look & Feel, vertrauensschaffende Elemente, Kundeninformationen zum Shop, Navigation und Produktauffindbarkeit, Informationsgehalt auf den Produktdetailseiten sowie Bestellprozess und Bezahlung.

4Care Marketingleiterin Ling Fan Montzka und E-Commerce Leiter Tobias Freutel nahmen mit dem Shop Usability Award in München eine der begehrtesten Trophäen der E-Commerce Branche entgegen. Beide sehen mit dem Gewinn des Awards den Weg des Online-Shops Lensbest bestätigt, zukünftig die Rolle eines interaktiven Tourguide für seine Kunden zu übernehmen, der sie auf der Suche nach dem für sie perfekten Produkt begleitet und berät.

Der Shop Usability Award wird jährlich verliehen und zählt zu den begehrtesten Trophäen der E-Commerce Branche. Im Rahmen des diesjährigen Shop Usability Awards wurden 534 Einreichungen geprüft. Die 27-köpfigen Fachjury aus namhaften Persönlichkeiten der E-Commerce Szene kürte 12 Kategorie-Sieger und 1 Gesamtsieger.

Über dotSource:

Seit 2006 unterstützt die dotSource GmbH Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der digitalen Transformation und der Inszenierung ihrer Marken im Internet. Die Agentur bietet ihren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum von der E-Commerce Beratung über die Entwicklung und Umsetzung innovativer E-Commerce Konzepte bis hin zur weiterführenden Betreuung der Unternehmen nach dem Livegang. Mit ihren richtungsweisenden Lösungen konnte sich dotSource als eine der führenden E-Commerce Agenturen im deutschen Sprachraum etablieren. Mehr unter www.dotSource.de.