Schüler Helfen Leben e.V. – Einsatz bei der 4Care GmbH

Schüler Helfen Leben e.V. – Einsatz bei der 4Care GmbH

14.07.2016

Emma und Mathilda, beide Schülerinnen der Klasse 6c des Ernst Barlach Gymnasiums in Kiel, haben uns einen Tag lang tatkräftig unterstützt.

Ihre Entlohnung, 36,-€ pro Schülerin, fließt in die Jugend- und Bildungsprojekte von Schüler Helfen Leben. Den heutigen News-Beitrag haben die beiden während ihrer Arbeitszeit im Bereich PR geschrieben:

Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal beim Sozialen Tag mitgemacht. Der Soziale Tag ist ein Projekt der Hilfsorganisation „Schüler helfen leben“, bei dem Schüler ab dreizehn Jahren für einen Tag einen Beruf ausüben können. Das erarbeitete Geld fließt in Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche auf dem Balkan und seit 2013 auch für syrische Flüchtlinge in Jordanien.

Wir haben uns entschieden, unseren Sozialen Tag bei 4Care zu verbringen. Zuerst waren wir im Lager und haben Pakete für Kunden des Onlinebereichs gepackt. Unsere Produktivität kannte keine Grenzen. Wenn wir in der Schule nur halb so motiviert wären…

Die Mitarbeiter waren alle sehr nett zu uns, sie haben uns sogar Mettbrötchen angeboten, die bei einem Radio-Gewinnspiel gewonnen wurden. Wir könnten uns wirklich vorstellen, hier öfter zu arbeiten. Nachdem wir extrem viele Produkte in Kartons gepackt haben, kamen wir in die PR Abteilung und wurden mit diesem Beitrag hier beauftragt.

… auch in der Grafik waren Emma und Mathilda aktiv. Dabei und im Versandlager sind unter anderem die Fotos entstanden, die in diesem Beitrag zu sehen sind. Ein schöner Einblick ins Arbeitsleben und ein toller Einsatz für einen guten Zweck! Wir sagen „DANKE“ an Emma und Mathilda!

Produktbilder für den Online-Shop

Pakete packen

Emma und Mathilda im Großhandelslager